Über uns

Die Köpfe der Turbohelden - Carolin und Steffen während einer Reise durch die USA am Lake Superior

Die Köpfe der Turbohelden – Carolin und Steffen während einer Reise durch die USA am Lake Superior

Wir sind die Turbohelden: Carolin, Steffen und demnächst die noch namenlose Bohne. Mit Vollgas düsen wir durchs Leben, immer auf Achse, in einer Fernbeziehung zwischen Rostock und Bremen pendelnd.

Auf unserer Reise durchs Leben wollen wir euch ein Stück mitnehmen und Einblicke in unser Familienleben geben: wie organisieren wir Familie an zwei Wohnsitzen, welche Geldfragen beschäftigen uns, wie vergnügen wir uns mit gutem Essen und spannenden Freizeitaktivitäten?

Antworten auf diese Fragen wollen wir hier auf diesem Blog geben. Dabei sind wir selbst vermutlich am meisten gespannt darauf zu sehen, wie sich das Blog entwickelt. Wir laden euch jedenfalls herzlich ein, uns zu begleiten.

Ihr wollt noch mehr über uns wissen? Ok, hier ein kleiner Mini-Steckbrief:

Carolin: Jahrgang 1981, beruflich im Bereich Tourismus und Online-Marketing unterwegs, liebt das Backen, Singen und Drachenboot paddeln.

Steffen: Jahrgang 1978, beschäftigt sich als Ingenieur mit Flugzeugbau und hat früher Sportlenkdrachen entworfen und gebaut und auch sehr erfolgreich geflogen, liebt es, wenn Dinge einfach funktionieren und lässt für eine Tüte Gummibärchen auch schon mal fünfe gerade sein.

Der Nachwuchs, K1: Jahrgang 2015, Vorlieben und Eigenschaften werden wir über die Zeit beobachten 😉

Zusammen sind wir ziemlich viel unterwegs. Unsere Reiseabenteuer findet ihr auf dem schon länger bestehenden Reiseblog „Esel unterwegs“. Schaut rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*